In diesem Blogbeitrag möchte ich chronologisch den Bau der neuen Lindaunisbrücke begleiten. Dazu werde ich hier Fotos zum Stand der Bauarbeiten posten.

Bauarbeiten im Jahr 2020

Die Vorbereitungsarbeiten zum Bau der neuen Brücke in Lindaunis haben bereits begonnen. Die folgenden Fotos wurden Ende September 2020 aufgenommen. An diesem Septembertag war es zwar bewölkt, dennoch entsteht eine schöne Spiegelung auf der ruhigen Schlei.

Vorbereitungsarbeiten zum Bau der neuen Schleibrücke in Lindaunis

Ich bin schon gespannt, wie die Bauarbeiten weitergehen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Lindaunisbrücke, auch wenn ich die alte Brücke ins Herz geschlossen habe. Aber die alte Brücke bleibt uns ja auch noch etwas erhalten.

Vorbereitungsarbeiten zum Bau der neuen Schleibrücke in Lindaunis

– Anzeige –

Vorbereitungsarbeiten zum Bau der neuen Schleibrücke in Lindaunis

Die folgende Aufnahme ist am Schleistrand Schneiderhaken entstanden. Hier steht noch die alte Brücke im Fokus.

Blick auf die Schleibrücke in Lindaunis vom Schleistrand Schneiderhaken

 

Bauarbeiten im Jahr 2021

Bauarbeiten im Frühling 2021 an der neuen Schleibrücke in Lindaunis.

Bauarbeiten in Lindaunis an der neuen Schleibrücke

Nachdem zuvor die Bauarbeiten an der neuen Schleibrücke pausiert hatten, wird vom 01. November 2021 bis zum 15. Mai 2022 weiter an der neuen Brücke gebaut. In diesem Zeitraum ist die Brücke gesperrt. Während der kommenden Sommersaison gibt es dann erneut eine Baupause. Dafür wird die alte Brücke dann wieder für den Verkehr freigegeben. Durch die Baupausen während der Sommermonate wird sich die Fertigstellung der neuen Brücke verzögern.

Bauarbeiten an der neuen Lindaunisbrücke im Herbst 2021

 

Die Arbeiten an der neuen Brücke laufen seit November 2021 wieder weiter. Hier ist ein Foto von einem nasskalten Nachmittag Ende November.

Bauarbeiten an der neuen Schleibrücke im November 2021

Bauarbeiten im Jahr 2022

Die ersten Bilder aus dem Jahr 2022. An diesem kalten, aber sonnigen Januarmorgen ist es ruhig auf der Baustelle in Lindaunis. Ich bin mal gespannt, ob man in diesem Jahr bereits etwas von der neuen Brücke erahnen kann.

Bauarbeiten an der neuen Schleibrücke im sonnigen Januar

 

Weitere Bilder von den Bauarbeiten an der neuen Schleibrücke folgen hier. Schauen Sie einfach mal wieder rein.