Rapsblüte in Winnemark an der SchleiOstseekult - Ralf Thomsen

Rapsblüte in Winnemark

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in Winnemark im Netzausleger mit direktem Blick auf die Schlei. An dieser Stelle wird die Schlei in diesem Jahr von zwei Rapsfeldern eingerahmt (Frühling 2019). Das Rapsfeld auf der anderen Seite…
Sieseby an der SchleiOstseekult - Ralf Thomsen

Schleiwege: Sieseby

In der Rubrik Schleiwege möchte ich Ihnen schöne Wege entlang der Schlei vorstellen. Heute befinde ich mich in Sieseby an der Schlei. Hier beginnt mein Spaziergang am Ortseingang. Eine kleine Straße führt direkt ans Schleiufer. In dieser…
Weg zum SchleiuferOstseekult - Ralf Thomsen

Schleiwege: Arnis

In der Rubrik Schleiwege möchte ich Ihnen schöne Wege entlang der Schlei vorstellen. Heute befinde ich mich in Arnis an der Schlei. Für mich beginnt der Spaziergang direkt am Ortseingang am Parkplatz. Von dort aus gehe ich dieses mal nicht…
Yachthafen in Olpenitz im Hindergrund sind die Ferienwohnungen zu sehenOstseekult - Ralf Thomsen

Feriengebiet Olpenitz

Das heutige Feriengebiet Olpenitz zusammen mit Weidefeld hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen: vom Bundeswehrstandort zum Ferienparadies direkt an der Ostsee und an der Schlei. Dabei ist die Entwicklung noch nicht…
Strand in Klein Waabs im FrühlingOstseekult - Ralf Thomsen

Frühling in Waabs

Als ich Ende April (2019) an den Strand in Kleinwaabs kam, spiegelte sich bereits die Sonne mit vielen kleinen Reflexionen auf dem Wasser der Eckernförder Bucht. In der Ferne konnte man einige Angler im Wasser sehen, die durch das Gegenlicht…
Wellen am Strand in DampOstseekult - Ralf Thomsen

Wellenrauschen

Wenn ich an die Ostsee fahre und das Meer laut hören kann, bevor ich es sehe, bin ich schon voller Vorfreude. Das Rauschen des Meeres ist Musik in meinen Ohren, denn es verspricht viele Wellen. Oft wird gesagt, dass man am Meer die Sorgen des…
Sonnenaufgang in Lindaunis an der Schlei am YachthafenOstseekult - Ralf Thomsen

Sonnenaufgang

Zu einem der besonderen Highlights eines Ostsee und Schlei Urlaubs gehört es, sich den Sonnenaufgang über dem Meer anzusehen. Dabei gleicht kein Sonnenaufgang dem anderen. Zum Sommeranfang muss man wirklich ein Frühaufsteher sein, um den…
Strand in Weidefeld mit Blick auf OlpenitzOstseekult - Ralf Thomsen

Wellen in Weidefeld

Als ich mich heute Morgen (Juni 2019) auf dem Weg in Richtung Weidefeld gemacht habe, war es für 7:30 Uhr schon sehr warm und fast windstill. Umso überraschter war ich, als ich dann über den kleinen Deich zum Strand ging und mich dort ein…
Herbfarben am Weidefelder StrandOstseekult - Ralf Thomsen

Goldener Herbst

Ein Urlaub an der Ostsee? Gute Idee! Wann – im Frühling oder im Sommer? Wie wäre es im Herbst! Im Herbst? Ja! Ja, warum auch nicht. Es soll natürlich nicht bedeuten, dass der Frühling und Sommer nicht auch eine wunderbare Zeit für…
Leuchtturm in Falshöft im FrühlingOstseekult - Ralf Thomsen

Motivation

Sehnsucht nach dem Meer! Das hört und liest man immer wieder. Das beruhigende Wellenrauschen, der weiche, warme Sand an den Füßen, dem Alltag entfliehen – das sind nur einige von vielen Gründen, warum es viele Menschen immer wieder an…
Strande im HerbstOstseekult - Ralf Thomsen

Projekt Ostseekult

Mein Name ist Ralf Thomsen. Ich stecke federführend hinter dem Projekt Ostseekult. Zudem gibt es eine kleine Gruppe an Unterstützern, denen ich hier ganz besonders danken möchte. Das Projekt Ostseekult ist im Winter 2017 mit einer…

Ostseekult Wandbilder

Lieben Sie die Ostsee? Dann holen Sie sich doch ein Stück Ostsee als Wandbild nach Hause. Zum Start des Onlineshops stehen Ihnen viele Ostseemotive aus den Regionen Angeln und Schwansen sowie der Schleiregion zum Kauf bereit. In Kürze folgen weitere Standorte entlang der Schlei, der Region Dänischer Wohld und Kiel. Und dann ist noch lange nicht Schluss! Weitere Infos

– Anzeige –