Schönhagen

Wenn man nach Schönhagen fährt, kann man schon aus einiger Entfernung das Meer sehen. Im Ort angekommen erwartet einen ein schöner Sandstrand. Von hier erreicht man in wenigen Gehminuten die Steilküste. Direkt in Strandnähe gibt es einen kleinen Laden sowie Restaurants, eine Imbiss- und eine Fischbude. Besonders charakteristisch für Schönhagen sind die roten Strandkörbe. Da sich Schönhagen nicht in einer Förde befindet, können die Wellen hier auch mal etwas höher sein.

Und ein Fischbrötchen gibt es direkt am Strand!

Weizen an der Steilküste in Schönhagen

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Schönhagen von Ostseekult
Banner zum Wandbilder Shop Schönhagen von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Rapsblüte an der Steilküste in SchönhagenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , ,

Schönhagen – NABU Aussichtspunkt 360°

Dieser virtuelle 360° Spaziergang führt Sie zunächst über den Sandstrand in Schönhagen. Im weiteren Streckenverlauf erreichen wir die Steilküste. Über den Steilküstenspazierweg geht es bis zum Nabu-Aussichtspunkt...
Schnee und Eis am Strand in SchönhagenOstseekult - Ralf Thomsen
, ,

Wandbilder­­geschichten: Schönhagen

In der Rubrik Wandbilderge­schichten möchte ich Ihnen einzelne Wandbilder oder eine Wandbilder­serie vorstellen. Dabei gehe ich auf Details ein, die ich an diesem Tag erlebt habe oder die vielleicht nicht auf den ersten Blick auf dem Bild…
Ausblick vom NABU Aussichtspunkt an der Ostsee zwischen Damp und SchönhagenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , ,

Ostseewege: Damp bis NABU Aussichtspunkt

Heute befinde ich mich zum Start am Hundestrand in Damp direkt neben dem Netzausleger. Es ist ein sonniger Julitag, aber die Temperaturen sind heute mit um die 20°C eher frisch: ein guter Tag für einen Spaziergang. Das Ziel ist heute der NABU-Aussichtspunkt…

– Anzeige –

Schwansen entdecken!

– Anzeige –