Arnis

Arnis ist die kleinste Stadt Deutschlands. Dabei hat Arnis nicht viel, was man mit einer Stadt verbinden würde. Arnis wirkt vielmehr wie ein Fischerdorf aus einer anderen Zeit. Kleine Gassen prägen das Stadtbild. Dadurch hat diese Kleinstadt einen ganz besonderen Charme. Es gibt auch eine Fähre, die Arnis mit dem auf der Schwansener Seite befindlichen Sundsacker verbindet. Auch bei Seglern ist Arnis mit seinem Yachthafen sehr beliebt. Wer Lust auf eine kleine Zeitreise hat, sollte in Arnis halt machen.

Wie aus einer anderen Zeit!

Blick auf die Kirche in Arnis von Winnemark an der Schlei

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Arnis von Ostseekult
Banner zum Wandbilder Shop Arnis von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Weg zum SchleiuferOstseekult - Ralf Thomsen
, , ,

Schleiwege: Arnis

In der Rubrik Schleiwege möchte ich Ihnen schöne Wege entlang der Schlei vorstellen. Heute (Frühling 2019) befinde ich mich in Arnis an der Schlei. Für mich beginnt der Spaziergang direkt am Ortseingang am Parkplatz. Von dort aus gehe ich…
Moin in den Sand in Kleinwaabs geschriebenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , ,

Moin den ganzen Tag

Moin! So begrüßt man sich in Schleswig-Holstein, dem nördlichsten Bundesland in Deutschland, und zwar zur jeder Tageszeit, somit eigentlich ganz einfach. Beim Spaziergang direkt in der Nähe an der Schlei oder an der Ostsee begrüße ich…
Blick über die Schlei auf herbstliche BäumeOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , ,

Schleiwege: Kappeln

Heute befinde ich mich nicht wie der Titel vermuten lässt direkt am Hafen oder in der belebten und verträumten Fußgängerzone von Kappeln, sondern auf einem kleinen Parkplatz in Ellenberg. Zeitweise bin ich in Kappeln zur Schule gegangen…

– Anzeige –

Die Schlei entdecken!

– Anzeige –