Kappeln

Kappeln ist eine malerische Stadt an der Schlei. Vielen dürfte sie als Deekelsen aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“ bekannt sein. Überregional ist Kappeln auch für die jährlich stattfindenen Heringstage bekannt. Für viele Besucher ist die Öffnung der Doppelklappbrücke eines der Highlights des Besuchs in Kappeln. In der Fußgängerzone laden kleine Geschäfte sowie Cafés und Restaurants zum Verweilen ein. Das Stadtgebiet Kappelns reicht über Angeln hinaus bis nach Schwansen.

Beliebtes Fotomotiv: Die geöffnete Schleibrücke!

Geöffnete Schleibrücke in Kappeln

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Kappeln von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Rapsblüte in Winnemark an der SchleiOstseekult - Ralf Thomsen

Rapsblüte in Winnemark

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in Winnemark im Netzausleger mit direktem Blick auf die Schlei. An dieser Stelle wird die Schlei in diesem Jahr von zwei Rapsfeldern eingerahmt (Frühling 2019). Das Rapsfeld auf der anderen Seite…
Sieseby an der SchleiOstseekult - Ralf Thomsen

Schleiwege: Sieseby

In der Rubrik Schleiwege möchte ich Ihnen schöne Wege entlang der Schlei vorstellen. Heute befinde ich mich in Sieseby an der Schlei. Hier beginnt mein Spaziergang am Ortseingang. Eine kleine Straße führt direkt ans Schleiufer. In dieser…
Weg zum SchleiuferOstseekult - Ralf Thomsen

Schleiwege: Arnis

In der Rubrik Schleiwege möchte ich Ihnen schöne Wege entlang der Schlei vorstellen. Heute befinde ich mich in Arnis an der Schlei. Für mich beginnt der Spaziergang direkt am Ortseingang am Parkplatz. Von dort aus gehe ich dieses mal nicht…

– Anzeige –

Die Schlei entdecken!

– Anzeige –