Kappeln

Kappeln ist eine malerische Stadt an der Schlei. Vielen dürfte sie als Deekelsen aus der ZDF-Serie „Der Landarzt“ bekannt sein. Überregional ist Kappeln auch für die jährlich stattfindenen Heringstage bekannt. Für viele Besucher ist die Öffnung der Doppelklappbrücke eines der Highlights des Besuchs in Kappeln. In der Fußgängerzone laden kleine Geschäfte sowie Cafés und Restaurants zum Verweilen ein. Das Stadtgebiet Kappelns reicht über Angeln hinaus bis nach Schwansen.

Beliebtes Fotomotiv: Die geöffnete Schleibrücke!

Geöffnete Schleibrücke in Kappeln

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Kappeln von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Strand in Weidefeld mit Blick auf OlpenitzOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , , ,

Wellen in Weidefeld

Als ich mich heute Morgen (Juni 2019) auf dem Weg in Richtung Weidefeld gemacht habe, war es für 7:30 Uhr schon sehr warm und fast windstill. Umso überraschter war ich, als ich dann über den kleinen Deich zum Strand ging und mich dort ein…
Yachthafen in Olpenitz im Hindergrund sind die Ferienwohnungen zu sehenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , , ,

Feriengebiet Olpenitz

Das heutige Feriengebiet Olpenitz zusammen mit Weidefeld hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen: vom Bundeswehrstandort zum Ferienparadies direkt an der Ostsee und an der Schlei. Dabei ist die Entwicklung noch nicht…
Blick über die Schlei auf herbstliche BäumeOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , ,

Schleiwege: Kappeln

Heute befinde ich mich nicht wie der Titel vermuten lässt direkt am Hafen oder in der belebten und verträumten Fußgängerzone von Kappeln, sondern auf einem kleinen Parkplatz in Ellenberg. Zeitweise bin ich in Kappeln zur Schule gegangen…

– Anzeige –

Die Schlei entdecken!

– Anzeige –