Olpenitz

Olpenitz gehört zur Stadt Kappeln. Dabei ist zwischen dem Olpenitzdorf und dem Ostseeresort Olpenitz zu unterscheiden. Im verträumten Olpenitzdorf wohnen die Einheimischen. Allerdings gibt es hier auch Hotels, Ferienwohnungen und einen Campingplatz. Im neu angelegten Ostseeresort Olpenitz entsteht zur Zeit ein Urlaubsort der Superlative. Da ein Großteil der Ferienhäuser bereits fertiggestellt ist, kann hier auch schon mit Meer- und Schleiblick Urlaub gemacht werden.

Urlaub mit Meerblick!

Segelboot in Olpenitz

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Olpenitz von Ostseekult
Banner zum Wandbilder Shop Olpenitz von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Yachthafen in Olpenitz im Hindergrund sind die Ferienwohnungen zu sehenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , , ,

Feriengebiet Olpenitz

Das heutige Feriengebiet Olpenitz zusammen mit Weidefeld hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen: vom Bundeswehrstandort zum Ferienparadies direkt an der Ostsee und an der Schlei. Dabei ist die Entwicklung noch nicht…
Moin in den Sand in Kleinwaabs geschriebenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , , , , ,

Moin den ganzen Tag

Moin! So begrüßt man sich in Schleswig-Holstein, dem nördlichsten Bundesland in Deutschland, und zwar zur jeder Tageszeit, somit eigentlich ganz einfach. Beim Spaziergang direkt in der Nähe an der Schlei oder an der Ostsee begrüße ich…
Blick über die Schlei auf herbstliche BäumeOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , ,

Schleiwege: Kappeln

Heute befinde ich mich nicht wie der Titel vermuten lässt direkt am Hafen oder in der belebten und verträumten Fußgängerzone von Kappeln, sondern auf einem kleinen Parkplatz in Ellenberg. Zeitweise bin ich in Kappeln zur Schule gegangen…

– Anzeige –

Schwansen entdecken!

– Anzeige –