Maasholm

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er seinen Urlaub lieber an der Schlei oder an der Ostseeküste verbringen möchte, ist in Maasholm genau richtig. Auf der einen Seite Maasholms liegt die Schlei. Auf der anderen Seite die Ostsee. Vom Wanderweg aus kann man den schönen grün-weißen Leuchtturm in Schleimünde aus der Ferne sehen. Geografisch gehört dieser jedoch zu Kappeln. Von Maasholm aus kann man das Feriengebiet in Olpenitz sehen.

Und ein Fischbrötchen auf die Hand!

Maasholm im Frühling

– Anzeige –

Banner zum Wandbilder Shop Maasholm von Ostseekult
Banner zum Wandbilder Shop Maasholm von Ostseekult

Ostseeblog

Lesen Sie hier eine Auswahl an Blogbeiträgen.

Sonnenaufgang in Lindaunis an der Schlei am YachthafenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , ,

Sonnenaufgang

Zu einem der besonderen Highlights eines Ostsee und Schlei Urlaubs gehört es, sich den Sonnenaufgang über dem Meer anzusehen. Dabei gleicht kein Sonnenaufgang dem anderen. Zum Sommeranfang muss man wirklich ein Frühaufsteher sein, um den…
Yachthafen in Olpenitz im Hindergrund sind die Ferienwohnungen zu sehenOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , , ,

Feriengebiet Olpenitz

Das heutige Feriengebiet Olpenitz zusammen mit Weidefeld hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen: vom Bundeswehrstandort zum Ferienparadies direkt an der Ostsee und an der Schlei. Dabei ist die Entwicklung noch nicht…
Wellen am Strand in DampOstseekult - Ralf Thomsen
, , , , ,

Wellenrauschen

Wenn ich an die Ostsee fahre und das Meer laut hören kann, bevor ich es sehe, bin ich schon voller Vorfreude. Das Rauschen des Meeres ist Musik in meinen Ohren, denn es verspricht viele Wellen. Oft wird gesagt, dass man am Meer die Sorgen des…

– Anzeige –

Angeln entdecken!

– Anzeige –