Heute sitze ich hier am Kaminofen, die Temperaturen liegen draußen nur leicht über dem Gefrierpunkt und es ist richtig nasskalt. Immerhin spendet mir der Ofen die nötige Wärme. Gemütlich ist das Kaminfeuer zweifelsohne auch, allerdings hätte ich gegen etwas Frühlingssonne nichts einzuwenden. Besonders, da die Tage zurzeit noch nicht besonders lang sind.

Banner zum Wandbildershop

Um mich schon mal so richtig auf den Frühling einzustimmen, schaue ich mir die Frühlingsbilder der Ostsee und der Schlei aus den letzten Jahren an.

Es ist kaum zu glauben, welche Farbenpracht in einigen Monaten hier überall wiederzufinden sein wird. Das Grau in grau weicht einem frischem Hellgrün. Hinzu kommen Blumen, die in nur allen erdenklichen Farben leuchten. Und nicht zu vergessen die gelb leuchtenden Rapsfelder. Befinden sich diese direkt am Meer, ist der Farbenzauber aus Grün, Gelb und Blau perfekt.

Raps an der Steilküste in Schönhagen - Auch als Wandbild unter shop.ostseekult.de

Überall kommen die Menschen wieder aus ihren Häusern, um den Frühling zu genießen. Auch auf dem Wasser sind dann endlich wieder Segler unterwegs. Genau wie die Möwen, die zum Strand gehören, gehören die Segelboote aufs Meer. Und genau wie die zurückkehrenden Zugvögel kündigen diese das Ende des Winters und den Beginn des Frühlings an. Daher freue ich mich auch immer sehr über die ersten Segelboote auf der Ostsee und der Schlei.

Rapsblüte an der Schlei in Winnemark - Auch als Wandbild unter shop.ostseekult.de

Einfach nur schön, ist es sich frühlingshafte Gedanken zu machen an einem nasskalten Wintertag.

Für den Fall, dass Sie sich auch gerne den Frühling an der Ostsee ins Haus holen wollen, finden Sie in meinem Shop unter shop.ostseekult.de in den Galerien Frühling am Meer und Raps am Meer eine große Auswahl an frühlingshaften maritimen Motiven als Wandbild.